Sommerferien in Obfelden – Die 5 besten Aktivitäten

Lesezeit: 3 Minuten

Auch wenn dank Corona-Lockerungen auch das Ausland lockt oder sonst die schöne Schweiz, gibt es in den 5 Schulferienwochen auch die Gelegenheit für Aktivitäten in Obfelden selbst. Hier unsere Top 5 Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Gerne nehmen wir auch Ihre Tipps für die Sommerferien auf.

1 – August-Feier in der Badi Obfelden besuchen

Nach einem Jahr Pause sollte die Feier unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen möglich sein. Am 31. Juli ab 16.30 Uhr startet der Anlass mit einem Apéro. Danach spielen 2x die Ohrenstüber Musikanten. Gemeindepräsident Stephan Hinners hält eine Festansprache, welche man selbst mitgestalten kann.

Ab 20 Uhr folgt Musik von Eric Lee & Band. Das Dorffest findet seinen Höhepunkt mit einem Feuerwerk um 22.15 Uhr. Wie immer gibt es ein vielfältiges Kinderprogramm, Köstlichkeiten vom Feuerwehrverein und Getränke vom Badi-Beizli. Der Eintritt ist frei.

2 – Fussball-Fieber weiter ausleben und am Grümpi mitspielen

Nach der letztjährigen Pause findet am Samstag, 21. August 2021 das Obfelder Dorfgrümpi zum 48. Mal statt. In den Kategorien Mixed, Herren und TV-Cup wird Fussball gespielt. Für die Verpflegung sorgt eine Festwirtschaft. Die Anmeldung einer Mannschaft ist noch bis 31. Juli 2021 möglich.

3 – In der Badi besser Schwimmen lernen

In den Sommerferienwochen finden in der Badi Obfelden Kurse der Schwimmschule Aquarius statt. Während fünf Kurstagen können die Abzeichen Krebs, Frosch, Tintenfisch, Krokodil, Pinguin, Seepferd oder Eisbär absolviert werden. Aktuell gibt es noch freie Plätze.

4 – Die schnellste Obfelderin oder der schnellste Obfelder werden

Am Sonntag, 22. August 2021 wird die schnellste Obfelderin und der schnellste Obfelder gesucht. In 16 Kategorien starten die Mädchen und Buben sowie auch die Erwachsenen in den Wettkampf. In jeder Kategorie werden die drei Besten ausgezeichnet. Das Startgeld beträgt Fr. 5.-. Es steht eine kleine Festwirtschaft bereit. Die Anmeldung ist online noch bis 21. August 2021 möglich oder direkt vor Ort.

5 – Adventure-Golf, Lasertag oder Escape Rooms ausprobieren

Insbesondere bei schlechtem Wetter bietet das Actionworld an der Bachstrasse mit einem abenteuerlichen Indoor-Minigolf eine Alternative zum Regen. Mit einer Gruppe lässt sich ebenfalls Lasertag spielen oder die Rätsel in einem der 13 Escape Rooms lösen. Voranmeldung empfohlen.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →