Der Herbst in Obfelden wird vielfältig

Lesezeit: 3 Minuten

Die Herbstferien sind vorbei. Ein interessanter Herbst steht uns bevor. Zahlreiche Veranstaltungen und Events finden in den nächsten Monaten in Obfelden statt. obfelden.info fasst einige davon zusammen.

Spannende Volleyball-Spiele im Zendi

Das Mixed-Spaghetti-Volleyballturnier findet kommendes Weekend am 29. und 30. Oktober statt. Gespielt wird am Samstag von 9 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 8.30 bis 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Zendenfrei. Wie immer gibt es für alle Spieler und Gäste feine Spaghetti zum Znacht. Am Abend findet auch ein Jassturnier statt, für das man sich noch anmelden kann.

Offene Turnhallen für Kids und Jugendliche

Der Verein „chindaktiv“ öffnet in den Wintermonaten wieder regelmässig die Turnhalle Chilefeld. Für ein paar Franken können Kinder zwischen 0-6 Jahren in Begleitung jeweils am Sonntagmorgen von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Halle toben.

Der Jugendtreff O2 veranstaltet wieder die Reihe „Sunday Sports“ und öffnet von 15 bis 17 Uhr die Mehrzweckhalle Zendenfrei.

Die genauen Daten sind in den Veranstaltungen zu finden.

Hallenbad am Mittwoch und Sonntag

Ab Ende der Herbstferien ist das Hallenbad Schlossächer wieder vermehrt offen. So kann am Mittwochnachmittag und auch am Sonntagmorgen das Bad für Spiel und Spass genutzt werden.

Am Mittwoch sind unterschiedliche Wassertiefen in Angebot. Der Eintritt kostet für Erwachsene Fr. 4.-, für Lehrlinge Fr. 2.- und bis 16 Jahren ist es kostenlos

Weitere Infos.

Turner-Chränzli und Basar

Am 19. und 26. November findet nach 4-jähriger Pause wieder ein Turner-Chränzli im Zendenfrei statt. Diese Turnshow mit Abendessen, Tombola, Bar und DJ ist allerdings schon fast ausverkauft. Für die Nachmittagsvorstellung am 19. November werden Tickets vor Ort verkauft. Weitere Infos.

Am 26. November findet in der Brunnmatt der ökumenische Basar statt. Der vorweihnachtlicher Treffpunkt lädt von 11 bis 16 Uhr zum Spaghetti-Essen und Einkaufen ein. Und dient zudem noch einem guten Zweck. Der Erlös des Basars geht seit vielen Jahren an das Spital in Bembéréké in Bénin und an eine gemeinnützige Organisation in der Region. Weitere Infos.

Samichlaus und Bubble Soccer

Wer am 5. oder 6. Dezember Besuch vom Samichlaus erhalten möchten, kann sich noch bis am 1. Dezember melden. Der Turnverein Obfelden hat einen entsprechenden Kontakt beim Samichlaus. Weitere Infos.

Ein spannendes Turnier veranstaltet die Jugendorganisation O2 am 11. Dezember findet im Zendenfrei ein Bubble Soccer Turnier statt. Dabei werden die Teilnehmenden in eine grosse Plastikkugel gesteckt und spielen so Fussball. Das ist sicher ein Spass! Anmeldung bis 11.11 möglich. Weitere Infos.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →