Kurz-News November: Gemeindeschreiber:in gesucht / Gewerbeverein gewinnt / Obfelder im TV

Lesezeit: 2 Minuten

Die aktuellen Themen

Daniela Rieder verlässt Gemeinde Obfelden

Wie die Gemeinde Obfelden auf ihrer Website mitteilt, hat die aktuelle Gemeindeschreiberin Daniela Rieder ihre Stelle gekündigt. Rieder trat erst im Juni 2021 die Nachfolge von Eveline Meier an.

Die Gemeinde dankt Rieder für ihren grossen Einsatz, ihr Engagement und ihre geleisteten Dienste. Dank den langjährigen Erfahrungen und vorgewiesenen Fachkompetenzen konnte sie innert kurzer Zeit die Verwaltungsstrukturen modernisieren.

Daniela Rieder verlässt die Gemeinde Obfelden per Ende Februar 2023.

Zum Stelleninserat

Daniela Rieder (links) bei ihrem Amtsantritt zusammen mit ihrer Vorgängerin Eveline Meier. (Archivbild)

Gewerbeverein Obfelden gewinnt Preis

Der KMU- und Gewerbeverband des Kantons Zürich zeichnet jedes Jahr seine Mitglieder mit dem grössten Zuwachs aus. Am Donnerstag, 3. November erhielt der Gewerbeverein Obfelden für den drittgrössten relativen Mitgliederzuwachs einen Preis.

Die Vertreter der sechs Gewinner-Vereine wurden auf die Bühne gebeten, darunter auch Dominik Stierli, Vorstandsmitglied des Gewerbevereins Obfelden. Er durfte den mit Fr. 500.- dotierten Preis für den drittgrössten relativen Mitgliederzuwachs entgegennehmen. Nach dem Rezept für die Mitgliedergewinne angesprochen, meinte Dominik Stierli, dass man jedes Treffen im Dorf nutzen sollte, um Kandidaten anzusprechen. „Im letzten Jahr gewannen wir so neue Firmen aus dem IT-Bereich und auch ein Landwirtschaftsbetrieb ist neu mit dabei“, führte er aus.

Mehr dazu auf der Website des Gewerbevereins

Die Preisträger des „Gewerbe-Cups“. Bild: KGV

Ein Obfelder bei «Jung, wild & sexy»

Seit 9. November läuft auf dem Schweizer Streamingportal Oneplus die 4. Staffel der Kultserie «Jung, wild & sexy». Eine Gruppe 18- bis 22-Jähriger wird in die Sommerferien nach Zypern geschickt, wo sie laut den Machern der Sendung nach «Spass, Anerkennung und Liebe » suchen.

Mit dabei ist dieses Jahr der 20-jährige Justin aus Obfelden. Gemäss 3plus ist Justin hilfsbereit, bezeichnet sich selbst als «Lauch» und kassiert im Ausgang immer Körbe. Der Detailhandelsangestellte hofft endlich eine Freundin zu finden.

Die Serie läuft auf oneplus.ch.

Justin aus Obfelden. Bild: Oneplus

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →