Update: Schwerer Motorrad-Unfall auf der Muristrasse

Lesezeit: < 1 Minute

Am Samstagabend kam es auf dem Autobahnzubringer zu einem schweren Motorrad-Unfall. Gemäss Augenzeugen war neben einer Ambulanz, auch ein Rettungshelikopter im Einsatz.

Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung am Sonntag bestätigt, kam es am Samstag, 2. September kurz nach 17.30 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein 50-jähriger Mann fuhr auf der Muristrasse von Affoltern am Albis herkommend. Auf der Höhe der Einfahrt in die Zwillikerstrasse kam es zu einem Sturz. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich/Limmat abgeklärt. Die Feuerwehr Obfelden stand für die Verkehrsleitung im Einsatz. Die Muristrasse war zeitweise nur in Richtung Ottenbach befahrbar. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wurde grossräumig umgeleitet. Kurz nach 20 Uhr konnte die Strasse wieder normal befahren werden.

Foto: Kantonspolizei Zürich

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →