Kinderfasnacht mit Umzug in Obfelden

Lesezeit: < 1 Minute

Am Samstag, 25. Februar gibt es erstmals in Obfelden einen Kinderfasnachts-Umzug. Nach dem Marsch geht die Party im Singsaal Chilefeld weiter. Mitmachen dürfen alle, auch spontan.

Obfelden hat im Moment in Bezug auf die Fasnacht einen schweren Stand. Nach sehr erfolgreichen Jahren mit dem jeweils ersten Maskenball der Region, findet der Füürball dieses Jahr erneut nicht statt. Im Januar 2020 lockte dieser letztmals die Fasnächtler nach Obfelden. Nach Wechseln im Organisationskomitee ist man aber dran, dass ab 2024 der Anlass wieder durchgeführt wird.

Für die Kinder im Dorf gibt es dieses Jahr aber eine Neuheit. Die erfolgreiche Kinderfasnacht, welche jeweils die Elternmitwirkung der Primarschule Obfelden organisiert hat, wird ausgebaut. Erstmals findet am Samstag, 25. Februar die Kinderfasnacht mit vorhergehendem Umzug statt. Das Motto dazu ist „Helde vo Obfälde“.

Kinder-Umzug durch Wolsen für alle

Ab 13.30 Uhr können sich alle Interessierten an der Sentmattstrasse besammeln. Um 14 Uhr setzt sich der Tross inklusive der Guggenmusik Vollgashöckler in Bewegung. Gemäss OK-Mitglied Luzia Meister ist auch die Ratlose-Clique mit ihrem Polizeiauto dabei. Die Route führt möglichst zügig über die Dorfstrasse, dann entlang der Wolserstrasse und zum Schluss via Schmittenstrasse zum Singsaal Chilefeld.

Dort findet eine Kinder-Disco mit DJ statt. Auch fasnächtliche Klänge werden von den Vollgashöcklern zu hören sein. Für die Verpflegung steht eine Festwirtschaft mit Grill und Getränken bereit. Luzia Meister betont, dass alle mitmachen bzw. auch mitlaufen dürfen. Bei Gruppen mit mehr als acht Personen würde sie sich über eine Anmeldung freuen.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →