Brand bei der Ford-Garage in Obfelden

Am Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr brach in der Ford-Garage René Hächler AG in Obfelden ein Brand aus. Das Feuer konnte von der Feuerwehr Obfelden rasch gelöscht werden. Über den Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Mehrere Leserreporter berichteten um 14.30 Uhr mit Fotos und Videos vom Brand. Dieser führte zu einer starken Rauchentwicklung. Wie Augenzeugen erzählten, versuchten die Mitarbeiter mit Feuerlöschgeräten und einem Wasserschlauch den Brand zu löschen. Die Feuerwehr musste die Löscharbeiten aber übernehmen.

Ob es beim Brand Verletzte gab, ist zurzeit nicht bekannt. Die Feuerwehr Obfelden, mehrere Polizeifahrzeuge, ein Notarzt und eine Ambulanz sind vor Ort. Die Dorfstrasse ist für den Verkehr normal befahrbar. Der Dorfmärt ist erreichbar und geöffnet. Die Bodenackerstrasse ist für den Verkehr gesperrt.