Ein Open-Air-Konzert in Obfelden. Kostenlos. Diesen Freitag.

Auch wenn die Pandemie noch nicht ausgestanden ist, erlaubt der Bundesrat wieder grössere Anlässe. Und so kommt Obfelden unverhofft zu einem Open-Air-Konzert. Am kommenden Freitag, 11. Juni 2021 um 20.30 Uhr tritt die Band „Banan’N Jug“ in der Badi Obfelden auf. Der Eintritt ist von der Gemeinde Obfelden offeriert und die Wetteraussichten sehen momentan gut aus. Was will man mehr? obfelden.info hat mit dem Veranstalter Kultur Obfelden gesprochen und spannende Details erfahren.

Isabelle Meienberger von Kultur Obfelden sagt, dass ihr Ziel mit der Band sei, auch mal jüngere Personen an einen Anlass zu locken. Die Band „Banan’N Jug“ besteht aus vier Sängerinnen. Die Musik beschreiben diese als französischen Streets Blues. Dabei werden die verschiedensten Instrumente wie Banjo, Waschbrett, Kontrabass und Kazoo vermischt. Dazu kommen Schlaginstrumente, Glockenspiel, Ukulele, Spielzeugklavier, Töpfe, Käseraspeln und vieles mehr. 

Wie tönt den „Banan’N Jug“?

Einen Eindruck der Musik erhält man auf der Website von „Banan’N Jug“ oder auch im nachfolgenden Video.

Welche Regeln müssen beachtet werden?

Nach den letzten Lockerungen des Bundesrates, dürfen an diesem Outdoor-Event bis zu 300 Besucher teilnehmen. Es gilt eine Sitzplatzpflicht und auch weiterhin die Einhaltung von 1.5 Metern Abstand. Sollte das Einhalten des Abstandes nicht möglich sein, muss eine Maske getragen werden.

Gemäss Isabelle Meienberger von Kultur Obfelden gibt es für die Gäste Sitzbänke mit genügend Abstand zu den anderen Personen. Auch das Badi-Beizli sei geöffnet, um am Konzert etwas zu essen und zu trinken. Weiter ist es auch möglich, wie jeweils an der 1. August-Feier, es sich am Hang bequem zu machen. Am besten mit einer mitgebrachten Decke.

Reservation dringend empfohlen

Alle Besucherinnen und Besucher sind verpflichtet, ihre Kontaktdaten anzugeben. Die Veranstalter von Kultur Obfelden empfehlen daher dringend via ihrer Website sich einen Platz zu reservieren. Nur so kann ein eigener Sitzplatz garantiert werden. Das Schwimmbad schliesst an diesem Abend um 19.30 Uhr. Sollten sich die Wetterprognosen doch noch ändern, fände das Konzert im Singsaal statt, allerdings mit viel weniger Publikum.

Wie auf der Website von Kultur Obfelden zu erfahren ist, findet dieses Jahr auch wieder eine 1. Augustfeier in der Badi Obfelden statt. Am Samstag, 31. Juli wird ab 16.30 Uhr in der Badi gefeiert. Am 28. August folgt der nächste Anlass: Pedro Lenz mit einer Lesung.