Jahresrechnung 2017 ist 1.18 Millionen im Plus

Lesezeit: < 1 Minute

Die Gemeinde Obfelden konnte das vergangene Jahr 2017 mit einem Ertragsüberschuss von über 1.18 Millionen Franken abschliessen. Dies war einerseits möglich durch einen geringeren Sachaufwand und weniger Abschreibungen. Zudem gab es Mehreinnahmen bei den Steuern, den Entgelten (vertraglich vereinbarte Leistungen) und bei Beiträgen mit Zweckbindung.

Die Jahresrechnung wird an der kommenden Gemeindeversammlung vom 5. Juni 2018 abgenommen.

Weitere Themen aus den Verhandlungen des Gemeinderates betrafen die Neubwertung der Verwaltungsvermögens und die Besoldungsverordnung. Zudem werden Personen fürs Wahlbüro gesucht. Die detaillierten Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde nachzulesen.

 

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →