Ansturm bei Badi-Eröffnung trotz Regen

Lesezeit: 2 Minuten

Nach mehreren schönen Tagen verschlechterte sich das Wetter ausgerechnet zu Auffahrt. So konnte man meinen, fiele die Saisoneröffnung der Badi Obfelden ins Wasser. Doch dem war nicht so. Auch um 15 Uhr war das Badi-Beizli noch sehr gut gefüllt und es wurde getrunken und gespiessen. Wir haben uns beim neuen, aber altbekannten Pächterduo Susanne Schneebeli und Roli Bulliard genauer erkundigt.

Los gegangen war es heute Morgen für Roli bereits um 6 Uhr im Büro. Susanne war ab 7 Uhr in der Badi und um 8 Uhr trafen 7 bis 8 „Stammgäste“ ein. Diese liessen sich den Schwumm im Wasser nicht nehmen. Auch der Rest vom Tag war sehr gut besucht. Sogar um die 20 Personen wagten sich ins 18 Grad kalte Wasser. Susanne zeigte sich überwältigt vom Ansturm. Roli meinte, sie seien nicht nur vom Regen, sondern auch von den Besuchern überschwemmt worden.

Im Gegensatz zu draussen, herrschte im Beizli eine angenehme Temperatur. Dies Dank Betriebsleiter Paul Höhener, der für entsprechende Heizelemente gesorgt hatte. Aktuell wird das neue Team in den Betrieb eingeführt. Es gibt über 20 Leute, die auf Abruf bereit seien. Neu lässt sich im Badi-Beizli ab Fr. 20.- auch mit Karte zahlen.

Auf der Speisekarte findet man Altbewährtes wie das beliebte Tartar. Neu gibt es ein Ciabatta-Pouletschnitzelbrot und auch Cocktails sind im Angebot. Und als Highlight auch das Obfelder Bier „Malzheimer„. Sie wollen diese tolle Initiative unterstützen. Zur Eröffnung gab es heute Kaffee mit Gipfeli für Fr. 2.50 und eine Wurst mit Getränk für Fr. 6.-. Das Team wünscht sich nun einen wunderschönen Sommer!

Wichtig war Ihnen noch anzumerken, dass die Badi-Beiz am Abend nicht bei jedem Wetter geöffnet sei, wie das irrtümlich im Affolter Anzeiger zu lesen war. Sie behalten sich vor, bei schlechtem Wetter geschlossen zu bleiben.

Wir wünschen dem Pächterduo alles Gute für die Badi-Saison.

Badi-Beizli auf Facebook

Infos zur Badi auf der Webseite der Gemeinde

Impressionen Badi Obfelden

 

 

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →