Diana Caruso ab Februar 2021 im Gemeinderat Obfelden

Lesezeit: 2 Minuten

Nach dem Rücktritt von Franziska Marty aus dem Gemeinderat Obfelden wurde in stiller Wahl Diana Caruso als Nachfolgerin gewählt. Ab 1. Februar 2021 tritt Caruso ihr neues Amt an. obfelden.info stellt die neue Gemeinderätin kurz vor.

Die 39-Jährige lebt, mit einem Unterbruch, seit Ihrem dritten Lebensjahr in Obfelden. Nach einer kaufmännischen Lehre auf einem Zürcher Betreibungsamt bildete sie sich zur Inkassospezialistin weiter. In Ihrer Freizeit geniesst sie die idyllische Landschaft in Obfelden. Diana Caruso sitzt im Vorstand der FDP-Ortspartei und ist dort für die Finanzen zuständig. 

Welchen Bezug haben Sie zu Obfelden?

Obfelden ist mein Wohn- und Heimatort. Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern im Jahre 1983 zugezogen und habe hier den grössten Teil meines Lebens verbracht. Durch den Erwerb einer Liegenschaft habe ich mich hier sesshaft gemacht und geniesse die Vorzüge von Obfelden.

Was gefällt Ihnen in Obfelden? Was möchten Sie verbessern?

In den letzten Jahren hat sich Obfelden zu einer attraktiven Wohngemeinde entwickelt. Das grosszügige Angebot an Vereinen und Kultur, Einkaufsmöglichkeiten und den Autobahnanschluss macht das Leben hier im Dorf sehr interessant. 
Wichtig für mich ist, dass die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner berücksichtigt werden.

Was ist Ihre Motivation sich als Gemeinderätin in Obfelden zu engagieren?

Ich schätze die hohe Lebensqualität von Obfelden, deshalb möchte ich gerne meinen Beitrag dazu leisten. Die bevorstehenden Projekte müssen im Sinne von und für Obfelden umgesetzt werden.

Was sehen Sie als die grösste Herausforderung für die Gemeinde Obfelden in den nächsten Jahren?

Durch die wichtigen, jedoch kostenintensiven Projekte welche in Obfelden anstehen, ist ein stabiler Finanzhaushalt der Bevölkerung zu gewährleisten. 

Besten Dank für das Gespräch. (Das Interview wurde schriftlich geführt.)

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →