News-Flash: + + Schandfleck weg + + Gefährliche Kreuzung + + Jubiläum + + Neue Strasse

Lesezeit: 2 Minuten

Die aktuellen Themen

Schandfleck verschwindet

Am 5. Mai 2021 kam es an der Wolserstrasse zu einem Grossbrand. Nach über zwei Jahren wird seit letzter Woche die Brandstelle geräumt.

Neben dem abgebrannten Gebäude wurden auch gleich benachbarte Garagen mitabgerissen.

Was auf dem Grundstück geschieht, ist unklar. Gemäss unseren Angaben wurde bisher kein Baugesuch für einen Neubau eingereicht.

Abbruch bei der Wolserstrasse.

Gefährliche Kreuzung beim Zubringer

Die Einfahrt der Zwillikerstrasse in den neuen Zubringer scheint gefährlich zu sein. In der Facebook-Gruppe „Pinnwand Säuliamt“ wurde diese Woche ausgiebig darüber diskutiert. Es wurde unter anderem ein Spiegel gefordert.

Unterdessen hat sich sogar Gemeindepräsident Stephan Hinners in den Kommentaren gemeldet. Er verweist an das Tiefbauamt des Kantons Zürich. Diese seien für die Planung, Realisation, Betrieb und Unterhalt der Muristrasse zuständig.

Hinners schreibt, dass die zuständigen Stellen über die Situation informiert sind und es werde an einer sicheren Lösung gearbeitet.

 

Ein-/Ausfahrt Zwillikerstrasse in die Muristrasse

10 Jahre Jubiläum

Bereits seit zehn Jahren besteht das dr. rickli premium training in Obfelden. 2013 als Fitnesszentrum reussfit gestartet, hat es sich im Gebäude von Coop und Ottos zu einem Gesundheitstraining gemausert.

Am vergangenen Samstag konnten die Mitgliederinnen und Mitglieder zusammen mit der Crew auf das Jubiläum anstossen. Neben Apéro, Pilz-Risotto und Chili con carne, wurden die Gäste auch mit Live-Musik unterhalten.

Neue Strasse für Obfelden

Mit der Überdeckung für den neuen Autobahnzubringer verschwand die Muristrasse in der Unterführung. Die ehemalige Muristrasse existiert auf dem Deckel weiter. Diese erhielt neu den Namen Bickwilerstrasse.

Seit Mai 2021 läuft für das Gebiet ein Quartierplanverfahren. Dabei wird auch ein Erschliessungskonzept erstellt.

 

Die neue Bickwilerstrasse 

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →