Tolle Neuigkeiten! In Obfelden entsteht ein Ärztezentrum

Wie aus dem Affolter Anzeiger vom Freitag, 9. August 2019 zu erfahren war, wird in Obfelden per 2021 ein Ärztezentrum gebaut. Darin werden in Zukunft die bisher in Ottenbach stationierten Hausarzt-Praxen untergebracht. Zudem ist Platz für weitere Spezialisten vorhanden.

Der Neubau entsteht direkt hinter der zukünftigen Postareal-Überbauung. Das Projekt wird von der Avara Immobilien AG finanziert. Die Firma bietet gemäss Ihrer Webseite Unterstützung in der Planung, Projektentwicklung und Finanzierung.

Somit gibt es einen neuen Abschnitt in der Geschichte zwischen Obfelden und Ottenbach. So verliert unsere Nachbargemeinde ihre Hausarzt-Praxen, allerdings wird durch den Neubau eine langfristige Perspektive für Hausärzte in unserer Region geschaffen.

Ein Unsicherheit besteht aber. In St. Gallen hatte die Avara Immobilien AG 2018 ein Ärztezentrum gebaut, welches dann aber ohne Ärzte blieb. Dort wurde man sich über die Miete nicht einig. Bleibt zu hoffen, dass dies in Obfelden zu Stande kommt und unsere Gesundheitsvorsorge gesichert ist.

Danke fürs Teilen!

Werbung