Strasse nach Merenschwand am Wochenende gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten

Wegen Belagsarbeiten wird der Abschnitt zwischen Reussbrücke und der Einmündung in die Tambrigstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert von Freitag, 9. August, 19:00 Uhr bis Montag, 12. August 2019, 5:00 Uhr. Postauto Schweiz weist an den Haltestellen mit grossen, orangen Info-Plakaten auf das Problem hin.

Für die Autofahrenden bedeutet dies ein grösserer Umweg. Die signalisierte Umleitung des Verkehrs erfolgt in beiden Richtungen grossräumig über Ottenbach, Reussbrücke, Birri und Merenschwand. Natürlich bietet sich je nach Richtung auch die Umfahrung via Maschwanden an. Für einen Ausflug an die Reuss bei Obfelden lohnt sich aber wohl zu Fuss zu gehen.

Bild aus Fahrgastinformationen von Postauto und ZVV

Für die ÖV-Benutzer besteht keine Umfahrungsmöglichkeit und somit am Wochenende vom Freitag, 9. August 2019, ab 19.00 Uhr bis Sonntag, 11. August 2019, Betriebsende keine Verbindung von oder nach Muri AG. Um den Postauto-Betrieb von und nach Affoltern am Albis zu gewährleisten, fährt die Linie 212 ausnahmsweise Samstag und Sonntag im Halbstundentakt. Die Anschlüsse in Affoltern sind aber nicht wie gewohnt. Bitte den Baustellen-Fahrplan beachten.

Achtung! Der Online-Fahrplan der SBB ist nicht angepasst und führt die nicht existierenden Verbindungen der Linie 217 weiterhin auf. Immerhin wird durch ein Baustellen-Symbol auf den Unterbruch hingewiesen. Auch die Zusatzfahrten der Linie 212 sind nicht im Fahrplan erfasst!

Baustellen-Fahrplan von Postauto Schweiz

Information Tiefbauamt Zürich via www.obfelden.ch

Der Einbau des Deckbelags erfordert trockenes Wetter. Bei nasser Witterung müssten die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung um eine Woche verschoben werden.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →