Obfelden hat ein neues Logo und eine neue Webseite

Die Gemeinde Obfelden hat gestern an der Gemeindeversammlung ihr neues Logo präsentiert. Sein erster Einsatz hat das Logo auf der neuen Webseite der Gemeinde, welche heute aufgeschaltet wird. Auch die Primarschule bekommt ein neues Erscheinungsbild.

Bereits seit 2019 arbeitet die Gemeinde an der Modernisierung der Kommunikation. Nach der Einführung des digitalen Dorfplatzes Crossiety, folgt jetzt die Einführung eines neuen Erscheinungsbildes. Dieses wird erstmals sichtbar auf der heute aufgeschalteten Webseite. Diese ersetzt die bisherige gut 7-jährige Webseite.

Das neue Logo der Gemeinde Obfelden

Neue Webseite und neue Funktionen

Die neue Startseite von obfelden.ch

Neben einem frischen, dem neuen Erscheinungsbild angepassten Aussehen, ist die Seite auch auf mobilen Geräten und Tablets voll funktionsfähig. Es gibt neu eine Übersicht zu laufenden Projekten, viele Erkärungstexte bei den politischen Themen und auch die Möglichkeit News als E-Mail zu abonnieren.

In einer späteren Phase sollen Online-Zahlungen für Dienstleistungen der Gemeinde möglich werden. Es bestehen neu weiterführende Informationen zum grossen Angebot an für Freizeit, Sozialen und Gesundheit.

Primarschule auch mit neuem Logo

Zeitgleich zeigt sich auch die Webseite der Primarschule in neuem Licht. Die Struktur wurde überarbeitet und einige Seiten übersichtlicher dargestellt. Zudem gibt es neu auch die Möglichkeit die News der Webseite zu abonnieren.

Die Webseite der Primarschule Obfelden

An der Umsetzung der neuen Seiten waren verschiedene Unternehmen beteiligt. Die Leitung des Projektes lag bei der Gemeinde und Primarschule selbst. Begleitet wurde der Prozess durch stierli digital solutions aus Obfelden (Betreiber obfelden.info) und c-factor AG aus Zürich. Für die Erstellung und den Betrieb der Webseite kam der bisherige Systemanbieter backslash AG aus Frauenfeld zum Zug.

Die beiden neuen Webseiten sollten im Laufe des Tages über die bisherigen Adressen erreichbar sein.

Webseite der Gemeinde Obfelden

Webseite der Primarschule Obfelden