Partner-Beitrag: Reinigung von Abwasserleitungen vom Haushalt bis zur Kläranlage

obfelden.info dankt Wullschleger Kanalreingung AG für die Partnerschaft!
Dies ist ein bezahlter Beitrag.

Das Unternehmen Wullschleger Kanalreinigung AG ist spezialisiert auf alle Arten der Kanalreinigung. Es hat ihren Sitz seit anfangs Jahr in Affoltern am Albis. Geführt wird der Kanalreinigungsspezialist seit 2018 vom Obfelder Hanspeter Blum. Die Firma Wullschleger selbst existiert bereits seit 1922 und hat sich stetig weiterentwickelt.

Ihre knallig orangen Fahrzeuge fallen auf den Strassen immer wieder auf. In der Sparte Kanalreinigung kann Wullschleger jeden Wunsch abdecken: dies geht von der Reinigung oder Entstopfung von Leitungen, Flächen- oder Strassenreinigungen, Kanalinspektionen mit Kamera, Dichtheitsprüfungen oder Sanierungen.

Ein weiteres Einsatzgebiet der 60-Personen grossen Firma ist der Transport von verschiedenen Materialen auf oder ab dem Dach. So können Splitt, Kies oder Substrate auf die Dächer geblasen oder eben auch abgesaugt werden.

Interview mit Inhaber Hanspeter Blum

Was sind Ihre wichtigsten Dienstleistungen für Privatpersonen?

Das Wichtigste ist das Reinigen und Entstopfen aller Arten von Abwasserleitungen vom Haushalt bis zur Kläranlage. Dazu bieten wir einen 24-Stunden-Service an.

Welche weiteren Arbeiten kann Wullschleger übernehmen?

Sämtliche Unterhalts-, Inspektions- und Sanierungsarbeiten rund um Schmutzwasserleitungen. Dazu zählen Filmaufnahmen der Rohre und auch die Reparatur von Leitungen (Inliner).

Was hat Sie zum Standortwechsel von Adliswil nach Affoltern am Albis bewogen?

Die Firma ist in den letzten 10-15 Jahren stark gewachsen. Mit 60 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von gut 35 Fahrzeugen wurde es in Adliswil langsam eng. Die Suche nach einem neuen Standort war nicht ganz einfach. Auf Anfang 2021 haben wir an der Lindenmossstrasse in Affoltern am Albis eine ideale Halle gefunden.

Im nächsten Jahr wird Wullschleger 100 Jahre alt. Wird das entsprechend gefeiert?

Ja klar. Da haben wir uns schon länger Gedanken darüber gemacht. Geplant ist im Frühling 2022 ein Tag der offenen Tür für die ganze Bevölkerung.

Kontakt

Lindenmoosstr. 19
8910 Affoltern am Albis 

Telefon: 044 711 87 87 

Weitere Informationen auf der Website der Wullschleger Kanalreinigung AG