Eine Spiel- und Lernumgebung in Obfelden

Lesezeit: 2 Minuten

An der Muristrasse 13 in Obfelden hat Nadja Treichler eine Spiel- und Lernumgebung eingerichtet. Der „Spiilruum“ ist ein Ort für Kinder und Erwachsene. Ein erster Besuch zum Kennenlernen ist kostenlos. Ein regulärer Besuch mit einem Kind kostet Fr. 30.- für einen halben Tag. Jedes weitere Kind zahlt Fr. 10.-.

Beschreibung durch Nadja Treichler

Spiilruum bietet eine sorgfältig eingerichtete Spiel- und Lernumgebung und Raum zum freien Sein.
Inspiriert durch Maria Montessori, André Stern, Jesper Juul, Gordon Neufeld, Gerald Hüther und durch meine eigene Geschichte.
 
Spiilruum ist ein Ort für Kinder und Erwachsene…
für Eltern und Lehrpersonen… für Menschen, die gerne ins Spiel eintauchen.

Spiilruum ist ein Ort für dich, wenn…

  • … du wertvolle gemeinsame Zeit mit deinem Kind verbringen möchtest, in der du ihm deine ganze Aufmerksamkeit schenkst.
  • … du dem freien Spiel einen hohen Stellenwert einräumst und gerne dabei präsent bist.
  • … du in Begegnung und Austausch mit anderen Menschen kommen möchtest, welche um eine beziehungs- und bindungsorientierte Begleitung ihrer Kinder bemüht sind. 
  • … du als Erwachsener deine Spielfreude wiederentdecken und so zu dir finden möchtest
  • … du als Lehrperson Montessori-Material entdecken, erkunden und be-greifen möchtest.


​“Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Raum. Dort möchte ich dir begegnen.“    

Nach Rumi

Einige Aufnahmen vom „Spiilruum“

Zur Webseite des Spiilruums

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →