Ein Sommer-Weekend für den Start der Badi Obfelden

Lesezeit: 3 Minuten

Die Vorbereitungen laufen noch auf Hochtouren. Als obfelden.info an diesem Vorabend in der Badi Obfelden eintrifft, montiert Bademeister Paul Höhener gerade das letzte Sonnensegel. Darunter liegt die neue hölzerne Veranda. Sie ersetzt den bisher eher schwierig zu nutzenden kleinen Rasen im Eingangsbereich. So verschwinden auch die Festbänke und machen neuen Tischen und Stühlen Platz.

Sommerlicher Saisonstart

Der Rest vom Freibad zeigt sich im besten Licht: grüne Wiesen, blaues Wasser – alles glänzend sauber gereinigt. Mit sommerlichen Temperaturen diese Woche und auch am Wochenende dürfte das Wasser für den Saisonstart schon gegen 21 Grad betragen. Gemäss Paul Höhener war das seit sicher 2014 nicht mehr der Fall. Auch freut er sich, dass in diesem Sommer kein Schutzkonzept nötig ist. So sind auch die Spielmatten für die Jugendlichen wieder im Wasser montiert. 

Video zur Einstimmung auf die Badi

Alt bewährtes und auch neues im Beizli

Im Badi-Beizli ist bis auf das neue Mobiliar schon alles bereit: die Kühlschränke sind gefüllt, die Süssigkeiten eingeräumt und die Speise- und Getränkekarte aufgehängt. Die Anpassungen sind klein, Pächterin Susanne Schneebeli weist aber auf das Rinds-Tatar «Italiana» mit Parmesan und Balsamacio hin, welches neu fix auf der Karte ist. 

Pächter Roli Bulliard erwähnt, dass es neu Frühlingsrollen gibt, welche hier lokal im Amt von Hand gemacht werden. Bei den Getränken gibt es eine neue Weinauswahl wiederum von der Weinhandlung Küferweg und für den Apéro hat es jetzt auch ein Hugo und ein alkoholfreier Orange Spritz ins Angebot geschafft. 

Mit angesagten Temperaturen bis 27 Grad freuen sich die drei auf den Saisonstart. Das Freibad dürfte wieder bis Mitte September geöffnet bleiben.

Fakten zum Saisonstart

  • Die Badi Obfelden öffnet am Samstag um 8 Uhr.
  • Eine Tischreservation für die Abende wird empfohlen: 079 458 05 08
  • Die aktuellen Temperaturen sind auf der Badi-Website zu finden.
  • Bestehende Saisonkarten können bei der Gemeinde Obfelden online verlängert werden.
  • Neue Saisonkarten müssen am Schalter bestellt werden. 

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →