Die Adventsfenster in Obfelden

Lesezeit: 2 Minuten

Seit heute öffnen sich in den drei Weilern Wolsen, Unterlunnern und Bickwil wieder jeden Tag die Adventsfenster. Dabei werden gegen Abend die von den Bewohnern geschmückten Fenster präsentiert.

Die Adventsfenster bieten auch die Gelegenheit sich trotz der kühlen Temperaturen etwas zu bewegen und den einzelnen Orten einen Besuch abzustatten. Auch dienen die Fenster evtl. der Motivation für einen Familienspaziergang durchs Dorf.

In Unterlunnern macht heute Familie Gut an der Breitenerlistrasse 10 den Anfang. In Wolsen öffnet das erste Fenster an der Wolserstrasse 58a bei Familie von Arx. In Bickwil geht es bei Familie Davies an der Schürweidstrasse 35 los.

Und wer einmal mitten im Dorf ein Fenster sehen will, merkt sich den 13. Dezember. Dort wird zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr zusammen mit Maroni, Glühwein und Punsch das Adventsfenster der Raiffeisenbank geöffnet. 

Aufruf
Gerne können Fotos der Adventsfenster oder sonstige Weihnachtsdekorationen aus dem Dorf an uns gesendet werden. obfelden.info zeigt dann die Aufnahmen. Kontakt

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →