Börse Obfelden: über 2800 Artikel verkauft

Lesezeit: 2 Minuten

Vergangene Woche fand in Obfelden die Kleiderbörse für Kinder und Erwachsene statt. An den drei Verkaufstagen wechselten über 2800 Frühlings- und Sommerartikel ihre Besitzer.

Erneut konnte der Singsaal Chilefeld für den Verkauf genutzt werden. Dank dem Entgegenkommen der Primar- und Sekundarschule war dies erneut möglich und wurde von den Organisatorinnen sehr geschätzt: „Die Räumlichkeiten bieten mehr Platz, sind übersichtlicher und heller als der Saal in der Brunnmatt“, sagten diese dazu.

5600 Artikel im Verkauf

Das Team der Börse Obfelden war von Sonntagnachmittag bis Donnerstagabend bis teils nach Mitternacht im Einsatz. Beim Secondhand-Anlass wurden Montag und Dienstag alle Arten von Kinderartikel verkauft. Neben Kleidern, waren auch viele Spielwaren, Sportartikel oder auch Babysachen erhältlich.

Für die Verkäuferinnen ist eine Anmeldung notwendig. Das Maximum von 70 Verkäuferinnen wurde innert 12 Stunden erreicht. Limitiert ist der Verkauf auf 80 Artikel pro Verkäuferin. Nutzen alle ihr Kontingent aus, kommen so 5600 Artikel zusammen, welche alle sortiert und ausgelegt werden müssen.

Grösserer Andrang bei den Erwachsenen

Der Mittwochabend gehörte den Erwachsenen. Nebst den Kleidern und Schuhen, wurden auch viele Handtaschen und Schmuckstücke zum Verkauf angeboten. Gut 55 Verkäuferinnen nahmen an der zum fünften Mal durchgeführten Börse teil.

Die Verkaufszahlen steigerten sich in diesem Jahr stark. So wechselten im Herbst 23 noch gut 300 Artikel ihre Besitzerinnen, an der Frühlings-Ausgabe der Erwachsenenbörse konnte mit 532 Artikel ein neuer Rekord aufgestellt werden. Second-Hand scheint definitiv auch bei den Erwachsenen angekommen zu sein. Der gemütliche Teil mit Kaffee und Cüpli an der Bar taten ihr übriges für einen gelungenen Abend.

Die nächste Ausgabe, dann mit Herbst- und Winterartikeln, ist für den 9. bis 11. September 2024 geplant. Der Durchführungsort ist im Moment noch nicht bekannt.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →