Erneut zog die Kinderfasnacht in Obfelden viele Fasnachtsbegeisterte an. Der Umzug startete bei schon frühlingshaften Temperaturen und schönstem Wetter um 14 Uhr. Das Auto der Ratlosen-Clique setzte sich neben dem Dorfmärt in Bewegung und führte den Umzug durch den Weiler Wolsen. Mit den Affoltemer Säuligugger und den Hedinger Vollgashöckler begleiteten zwei Ämtler Guggenmusiken den Anlass.
Video-Beitrag zur Kinderfasnacht
Frei nach dem Motto „galaktisches Obfälde“ waren viele Astronauten, Aliens und sogar als Raketen gekleidete Kinder und Erwachsene unterwegs. Auch sonst war der Zug sehr farbenfroh und man glaube kaum was sich da durch die Strasse bewegte. Beim Singsaal Chilefeld verteilte sich das Volk. Viele genossen den schönen Tag auf dem Platz draussen, drinnen verpflegte man sich und die Guggenmusiken gaben auf der Schulhaustreppe ihre Konzerte. Viele Kids waren auch auf den Spielplätzen anzutreffen.






























Nach den Konzerten wurde das Animationsprogramm im Singsaal aber dann gut genutzt. Da gab es eine Polonaise, Konfetti sammeln als Spiel und ein Ballonwettkampf mit ohrenbetäubendem Schluss. Die Kinderfasnacht fand Ihren Abschluss mit der Maskenprämierung. Die drei Gruppenmasken und die sechs Einzelmasken erhielten tolle Preise für ihren Einsatz. Organisiert wurde der Anlass von der ElternMitWirkung der Primarschule und dem Team des Füürballs. Luzia Meister vom Füürball-Team wurde dann auch mit grossen Applaus verdankt.



