Erfolgreicher Neustart für die „offene Turnhalle“ im Chilefeld

Lesezeit: 2 Minuten

Der Verein CHINDaktiv bietet in rund 80 Turnhallen die Möglichkeit für Kinder von 0 bis 6 Jahren sich auszutoben. Nach einer Corona-Pause startete das Angebot diesen Sonntag auch wieder in Obfelden. Dabei wurden die Organisatorinnen fast von Besuchern überrannt.

Um 9.30 Uhr öffneten die Türen in der Turnhalle Chilefeld. In der Halle waren verschiedenste Hindernisse, eine grosse Schaukel, Turngeräte, Bänkli als Rutschbahnen oder Matten als Tunnel aufgebaut.

In Begleitung der Eltern konnten die Kinder das Angebot nutzen. Im Gang draussen gab es ein Znüni-Bänkli. Beim Eingang erfolgte die Kontrolle des Covid-Zertifikats und die Bezahlung; ein Kind kostet Fr. 5.-, ein zweites noch Fr. 3.- und alle weiteren sind kostenlos. Auch Jahreskarten sind erhältlich.

Prisca Kronenberg und Ivonne Wild

Die beiden Verantwortlichen in Obfelden, Prisca Kronenberg und Ivonne Wild freuten sich über den Ansturm. Gut 42 Kinder nutzten den Indoor-Spielplatz am 7. November. Gemäss Ivonne Wild waren das doppelt so viele wie während den starken Corona-Restriktionen, als auch die Kapazität beschränkt war.

Den Kindern schien der grosse Spielplatz sehr zu gefallen. Es wurde getobt, geturnt und geschaukelt. Ab und zu gab es Tränen, welche aber schnell wieder vergessen waren. Bereits in einer Woche, am 14. November 2021 öffnet die Halle erneut. Die weiteren Daten sind im Veranstaltungskalender auf obfelden.info zu erfahren. Bis Ende Jahr sind noch 4 Termine geplant.

Weitere Informationen auf der Website von CHINDaktiv

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →