Vorfreude auf die Badi Obfelden

Lesezeit: < 1 Minute

Auch wenn der diesjährige Eröffnungstermin der Badi Obfelden noch nicht absehbar ist, steigt schon mal die Vorfreude. Wie aus dem „Bulletin des Gemeinderates Obfelden“ vom April 2020 zu entnehmen ist, gibt es neue Liegeflächen, Schattenplätze und eine neue Brücke.

Aktuell ist der Vorverkauf für die Badi-Saisonkarten noch nicht erfolgt. Gemäss der Gemeindewebseite passiert dies erst, wenn auch die Länge der Saison bekannt ist. Aufgrund der aktuellen Exit-Strategie des Bundes, wären weitere Öffnungen frühestens ab dem 8. Juni 2020 möglich. Dann steht eine Lockerung des Versammlungsverbots von über 5 Personen auf dem Fahrplan.

So bleibt die Vorfreude auf mehr Liegemöglichkeiten auf der Spielwiese. Dort wurden neue Bäume gepflanzt. Eine neue Stahlbrücke mit Holzbodenbelag verbindet die beiden Bereiche. Beim Nichtschwimmerbecken stehen zwei neue grosse Sonnenschirme. Eine Metallbaukonstruktion soll beim Rondell eine Beschattung durch die heraufwachsenden Pflanzen ermöglichen.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →