Die Sommer-Highlights in Obfelden

Lesezeit: 3 Minuten

Während dem Sommer finden in Obfelden zahlreiche Events statt. obfelden.info hat einige herausgepickt und stellt diese kurz vor. Gerne nehmen wir auch Ihre Tipps für den Sommer in die Zusammenstellung auf.

14. Juli – Nachtschwimmen

Nach der gelungenen Premiere im Juni wird der Anlass am Freitag, 14. Juli erneut in der Badi Obfelden durchgeführt, wenn das Wetter passt.

Das Schwimmbecken bleibt bis 22 Uhr zum Baden offen, das Restaurant sogar bis 23 Uhr.

31. Juli – 1. August-Feier

Am 31. Juli ab 17 Uhr startet der traditionelle Anlass in der Badi Obfelden mit einem Willkommens-Apéro. Danach spielen 2x die Ohrenstüber Musikanten. Gemeindepräsident Stephan Hinners hält um 19.30 Uhr eine Festansprache.

Ab 20 Uhr folgt Musik von der Band „Random“. Das Dorffest findet seinen Höhepunkt mit einem Feuerwerk um 22.15 Uhr. Wie immer gibt es ein vielfältiges Kinderprogramm, Köstlichkeiten vom Feuerwehrverein und Getränke von der Badi-Beiz. Der Eintritt ist frei.

19./20. August – Sportliches Weekend im Zendenfrei

Am Samstag, 19. August findet das Obfelder Dorfgrümpi zum 50. Mal statt. In den Kategorien Mixed, Herren und TV-Cup wird Fussball gespielt. Für die Verpflegung sorgt eine Festwirtschaft. Die Anmeldung einer Mannschaft ist noch bis 25. Juli möglich.

Am Sonntag, 20. August wird die schnellste Obfelderin und der schnellste Obfelder gesucht. In 16 Kategorien starten die Mädchen und Buben sowie auch die Erwachsenen in den Wettkampf. In jeder Kategorie werden die drei Besten ausgezeichnet. Das Startgeld beträgt Fr. 5.-. Es steht eine kleine Festwirtschaft bereit. Die Anmeldung ist online noch bis 19. August 2023 möglich oder direkt vor Ort.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →