Adventszauber in Obfelden (2): Die Fenster in Wolsen

Lesezeit: 2 Minuten

In den Adventstagen lohnt sich ein Spaziergang durch Obfelden um so mehr. In zahlreichen Weilern und Orten sind Adventsfenster zu bestaunen. obfelden.info zeigt die verschiedenen Routen in einer Serie auf.

Im Weiler Wolsen werden auch dieses Jahr die 24 Adventsfenster gestaltet. Jeden Tag im Dezember kommt ein neues Fenster dazu. Die Fenster sind bis am 31. Dezember 2021 jeweils zwischen 18 und 22 Uhr und am Morgen von 6 bis 8 Uhr beleuchtet.

Beim Spaziergang durch den Weiler kommt man auch unweigerlich bei der Familie Frick vorbei. Dort zeigt sich bereits Anfangs Dezember eine komplette Weihnachtslandschaft mit unglaublich vielen Lichtern, Figuren und Weihnachtsschmuck.

Eine spezielle Spendenaktion

Zudem läuft auch eine Spendenaktion. Beim Schreiner-Weihnachtsbaum von Beni Frick kann bis Weihnachten selbst gemachter oder selbstgekaufter Schmuck aufgehängt werden. An Weihnachten kann dieser Schmuck für eine Spende erworben werden. Das gesammelte Geld geht an das Kinder-Wohnheim Paradiesli in Mettmenstetten.

Liste der Adventsfenster in Wolsen. Quelle: https://wolsen.jimdofree.com

Weitere Beiträge zum Advent

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →