Landwirtschaftliches Grundstück mit fast 23’000 Quadratmetern wird versteigert

Lesezeit: < 1 Minute

Gemäss dem Betreibungsamt Affoltern am Albis wird das landwirtschaftliche Grundstück Fuchsloch/Spitzweid mit Kataster Nr. 4412 in Obfelden zur Grundpfandverwertung versteigert.

Am 21. November 2019 und 14. Januar 2020 findet eine geführte Besichtigung statt, am 12. Februar 2020 wird das Grundstück in Affoltern am Albis versteigert. Die betreibungsamtliche Schätzung des Grundstücks beträgt über Fr. 71’000.-. Die 22’822 m2 entsprechen dabei gut drei Fussballfeldern.

Da sich das Grundstück nur für landwirtschaftliche Zwecke eignet, ist die Versteigerung wohl eher für die Bauern im Dorf interessant.

Das Grundstück oberhalb der Schürweid- und Zwillikerstrasse

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →