Tragisches Ende für Obfelder Velo-Abenteuerer

Lesezeit: < 1 Minute

Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir auf obfelden.info kurz über das Abenteuer von Marie-Claire Diemand und Markus Hummel. Diese waren seit März 2017 mit dem Velo auf dem Weg nach China und hatten ihr Ziel auch erreicht. Nun wollten sie den chinesischen Teil der Seidenstrasse noch abfahren.

Wie nun bekannt wurde, hat die Reise am 29. Juli 2018 ein tragisches Ende genommen. Die beiden Reisenden wurden nur gut 100 Kilometer vor Ihrem Ziel zusammen mit weiteren Fahrrad-Fahrern in einen Terroranschlag verwickelt. Dabei wurde Markus Hummel getötet und seine Partnerin verletzt. Der letzte Blog-Eintrag Ihrer Webseite wurde nur 4 Tage davor geschrieben.

Wir sprechen den Betroffenen unser herzliches Beileid aus.

Bericht im Tages-Anzeiger zum Terror-Angriff

Zur Todesanzeige im Affolter Anzeiger

 

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →