So war der erste Expo-Tag in Obfelden

Lesezeit: 3 Minuten

Bei heissem Sommerwetter öffnete am Freitag die Expo fürs Publikum. Der Besucheraufmarsch war gut, die Stimmung am Abend im Event-Zelt hervorragend. Heute und am Sonntag läuft die Expo auf dem Zendenfrei-Areal weiter.

Um 15 Uhr war der offizielle Startschuss für den nur alle vier Jahre stattfindenden Grossanlass. Neben den über 50 Ausstellern, startete am Freitagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen auch der Chilbi-Betrieb auf der Piazza. Zahlreiche Verpflegungsstände luden zum Verweilen ein. Ab 18 Uhr konnte auch de ZickZack-Pavillon der Primarschule begutachtet werden, was allerdings noch auf geringes Interesse stiess. Der Pavillon kann auch heute nochmals besichtigt werden.

Tolle Stimmung am Abend

Der Publikumsaufmarsch war gut. Immer wieder strömten die Leute durch die Halle. Wegen technischen Problemen kämpfte man aber in der Halle mit fast tropischen Temperaturen. Draussen kühlte es dann schneller ab und wurde gegen Abend noch feucht.

Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Um 21 Uhr legte die Rock’n’Roll Band Daddy & the Willyshakers los. Diese sorgten für eine ausgelassene Stimmung und spontane Tanzeinlagen im Publikum. Mit der Ankündigung, dass in vier Monaten Weihnachten ist, spielte die Band auch Jingle Bells Rock von Bobby Helms. Ansonsten war viel von Evis Presley oder auch den Beatles zu hören. Auch die Turnverein-Bar lief auch Hochtouren. Nach halb 12 übernahm DJ Fix & Fertig und sorgte für Party-Klänge bis in die Nacht hinein.

Auch heute ist die Expo Obfelden mit einem attraktiven Rahmenprogramm seit 10 Uhr und noch bis 22 Uhr offen. Restaurants und Bars sind länger offen.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →