Schwerer Verkehrsunfall mit E-Bike auf der Muristrasse

Lesezeit: < 1 Minute

Am Samstagabend, 20. November 2021 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich der Muristrasse kurz vor der Autobahnbrücke ein schwerer Verkehrsunfall. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Zürich kam es zu einer Kollision zwischen einer 60-jährigen E-Bike Fahrerin und einem Lieferwagen.

Die E-Bike-Fahrerin erlitt trotz Helm schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in den Spital gefahren werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Obfelden, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung und ein Notarzt des Spitals Limmattal sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Von Affoltern am Albis her war die Strasse nach Obfelden während rund vier Stunden gesperrt. Eine Umleitung über Mettmenstetten wurde von der Feuerwehr Obfelden eingerichtet. Der Postauto-Verkehr von und nach Affoltern war unterbrochen. An den Haltestellen im Dorf warteten viele Leute auf Ihre Verbindung.

Zeugenaufruf

Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Quelle und Titelbild: Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich

Verkehrsstau auf der Autobahnbrücke (Bild: Leserreporterin)

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →