obfelden.info startet den Online-Stammtisch

Lesezeit: < 1 Minute

Das öffentliche Leben in der Schweiz steht seit bald 2 Wochen still. Der Austausch unter Obfelderinnen und Obfelder ist nur mit Abstand oder über digitale Kanäle möglich. Darum startet obfelden.info den Versuch, einen Online-Stammtisch zu veranstalten.

Der erste Termin für den Online-Stammtisch Obfelden steht pünktlich auf das Wochenende am Freitag, 27. März 2020 um 19 Uhr an. Mitmachen geht mit einem Smartphone oder Computer, einfach via Link. Mikrofon und nach Möglichkeit Kamera wären die Voraussetzungen. Wir erklären nachfolgend, wie das genau funktioniert.

Voraussetzungen

  • Eigenes Google-Konto (z.B. Gmail, Youtube oder andere Services von Google)
  • Computer oder Smartphone mit einer Kamera und einem Mikrofon
  • Auf einem Computer wird Google Chrome oder Firefox als Browser empfohlen. Andere Browser benötigen ein Plugin.
  • Auf Smartphones wird die App Hangout benötigt: iPhone/iPad / Android

Anmeldung via Facebook-Event möglich.

Los geht es am 27. März 2020 um 19 Uhr. Dann bitte folgenden Link öffnen. Zum spontan ausprobieren, kann der Link auch jetzt schon angeklickt werden:
https://hangouts.google.com/call/dbscOo0XqLGzsxozkPW8AEEI

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →