Die aktuellen Themen
Jürg Dolder neuer Vorsteher Gesundheit und Sicherheit
Nach dem Rücktritt von Daniel Frick ist der Gemeinderat Obfelden nach der Wahl von Jürg Dolder wieder komplett. Dies teilte die Gemeinde auf ihrer Website mit.
Wie üblich hat der neu zusammengesetzte Gemeinderat in der ersten gemeinsamen Sitzung Ende Februar die Ressort-Zuständigkeiten besprochen. Jürg Dolder hat dabei das Ressort Gesundheit und Sicherheit übernommen. Das bedeutet auch, dass alle übrigen Gemeinderatsmitglieder weiterhin für ihr bisheriges Ressort zuständig sind.

Kleiderbörse mit rekord
Noch nie wechselten an der Kleiderbörse Obfelden soviele Artikel ihre Besitzerin. Genau 2909 Frühlings- und Sommerartikel bekamen am Second-Hand Verkauf ein zweites Leben.
Vom 17. bis 19. März wurden in der Brunnmatt mehrere Tausend Artikel für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.
Im Mehrzweckgebäude Brunnmatt wurde dabei, besonders bei der Kinderbörse, der Platz ziemlich knapp. Die Organisatorinnen versuchen für die Durchführung im Herbst vom 15. bis 17. September in den grösseren Singsaal Chilefeld zu wechseln.
Raiffeisen unterstützt weiterhin Kultur Obfelden
Die langjährige Sponsoring-Zusammenarbeit seit 2018 geht in die nächste Runde: Die Raiffeisenbank Reuss-Lindenberg verlängert die Partnerschaft mit Kultur Obfelden um drei Jahre und unterstützt so weiterhin ein vielseitiges und lebendiges Dorfleben mit guten Kulturabenden.
Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Bank profitieren von 30% Rabatt auf Tickets bei Veranstaltungen von Kultur Obfelden.

Neuer Präsident und eine Expo im 2026
An der Generalversammlung des Obfelder Gewerbevereins wurde Dominik Stierli als Präsident gewählt. Er löst damit Daniel Launer ab.
Als neuer Vizepräsident konnte Kevin Blum gewonnen werden. Aber auch der scheidende Präsident verbleibt im Vorstand und verstärkt diesen für Spezialaufgaben.
Weiter hat der Vorstand bekanntgegeben, dass man vom 12. bis 14. Juni 2026 die nächste Gewerbeausstellung durchführt. Mit der Expo feiert der Gewerbeverein auch sein 50-jähriges Bestehen.
