Grossandrang bei der Obfelder Kleiderbörse

Lesezeit: 2 Minuten

Vergangene Woche fand in Obfelden die Kleiderbörse statt. Da das Stammlokal mit der Brunnmatt weiterhin als Flüchtlingsunterkunft dient, fand der Anlass erstmals im Singsaal der Schulhausanlage Chilefeld statt. Dies stellte die Organisatoren zu Beginn vor gewisse Herausforderungen. Nicht nur waren die Platzverhältnisse anders, mit der Schule und anderen Nutzern waren auch weitere Parteien involviert, mit denen die Benutzung koordiniert werden musste.

Mit viel Einsatz konnte der Anlass aber wie gewohnt durchgeführt werden. Dank dem grosszügigen Foyer waren die Platzverhältnisse sogar etwas besser als sonst. An den drei Verkaufstagen wechselten über 2000 Herbst- und Winterartikel ihre Besitzer.

Über 130 Verkäuferinnen

Das Team der Börse Obfelden war von Sonntagnachmittag bis Donnerstagabend bis teils Mitternacht im Einsatz. Beim Secondhand-Anlass können jeweils Montag und Dienstag aller Arten von Kinderartikel gekauft werden. Neben Kleidern, waren auch viele Spielwaren, Sportartikel oder auch Babysachen erhältlich. Mit 70 Verkäuferinnen, welche sich im Vorfeld angemeldet hatten, wurde das Maximum erreicht.

Der Mittwochabend gehörte den Erwachsenen. Nebst den Kleidern und Schuhen, wurden auch viele Handtaschen und Schmuckstücke zum Verkauf angeboten. Gut über 40 Verkäuferinnen nahmen an der zum vierten Mal durchgeführten Börse teil. Für den gemütlichen Teil konnten sich die Kundinnen an der Kaffee- und Cüpli-Bar etwas Feines genehmigen.

Die nächste Ausgabe, dann mit Frühlingsartikeln, ist für den 11. bis 13. März 2024 geplant. Der Durchführungsort ist im Moment noch nicht bekannt.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →