Grossandrang am ersten Tag des „Zuebringerfäscht“

Lesezeit: 3 Minuten

Am Freitagabend um 16 Uhr strömten die ersten Besucher auf das letzte Teilstück des Autobahnzubringers A4 Obfelden/Ottenbach. Zahlreiche Vereine und Organisationen waren mit Ständen vertreten.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man in der Festwirtschaft einen feinen Znacht oder ein kühles Getränk geniessen. Abkühlung fand man aber auch in der 255 Meter langen Überdeckung, welche erst- und auch letztmals für das Fussvolk geöffnet war. An zahlreichen Tafeln informierten sich die Besucherinnen und Besucher über das Projekt.

Höhepunkt des ersten Festtages war die offizielle Eröffnungsfeier der beiden Gemeindepräsidenten. Gabriela Noser Fanger aus Ottenbach und Stephan Hinners aus Obfelden führten kurzweilig durch den rund 50-minütigen Anlass. Mit Video-Einspielern und Kurz-Interviews blickten die beiden humorvoll zurück.

So bekam die IG Sicherer Schulweg eine Plattform für ihre Verdienste. Auch der „wahre“ Grund für die überschwemmte, neue Velo-Unterführung in Ottenbach wurde per Video gezeigt. Ein grosser Dank an allen Beteiligten wurde ausgesprochen und mit einem speziellen Schnaps verdankt.

Ab 21 Uhr übernahm die Band „Naked“ mit der Obfelderin Sängerin Nadine Arnet. Bei gut gefüllter Festhütte wurde gefeiert. Kurz vor Mitternacht kam DJ Fix & Fertig zum Einsatz, welcher bis um 2 Uhr nachts die Leute unterhielt.

Heute Samstag folgt der zweite Festtag. Dieser beinhaltet weitere Konzerte und am Morgen auch den offiziellen Festakt mit geladenen Gästen. Dazu später mehr.

obfelden.info-Shop

„Obfelderin und stolz darauf“ – jetzt als T-Shirt

Unterstützen Sie mit dem Kauf eines Artikels direkt die Newsplattform obfelden.info. Vielen Dank!

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →