Diese drei Obfelder sind als Säuliämtler Sportler 2018 nominiert

Lesezeit: 2 Minuten

Auch in diesem Januar werden die Säuliämtler Sportler des Jahres gesucht. In den Kategorien Frauen sind zwei Sportlerinnen und bei den Männer ein Sportler aus Obfelden nominiert.

Bei den Frauen sind die Springreiterin Elin Ott und die Leichtathletin Susanne Rüegger aus Obfelden vorgeschlagen. Die bald 20-Jährige Elin Ott ist Schweizermeisterin bei den Young Riders.
Susanne Rüegger ist beim LK Zug aktiv und ist Schweizermeisterin im Halbmarathon.

Bei den Männern ist Einzelsportler Bela Takacs zur Wahl aufgestellt. Der Kunststofftechniker ist in seiner Freizeit auf extrem langen Velo-Rennen unterwegs und stellte Bestleistungen bei Rennen mit über 1’000 Kilometern und 8’500 Höhenmetern auf.

Die Abstimmung läuft ab sofort und noch bis zum 25. Januar 2019. Die Ehrung der Sportler findet am Sonntag, 27. Januar 2019 im Kasinosaal Affoltern am Albis statt.

Zur Abstimmung auf der Webseite des Säuliämtler Sport Award

(falls der Link nicht funktioniert, hier geht es zur Hauptseite)

Weitere Angaben zu den Nominierten

Quelle und Fotos: Webseite Säuliämtler Sport Award

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →