Bubble Soccer Turnier mit prominenter Beteiligung

Lesezeit: 2 Minuten

Am Sonntag spielten die Obfelder Gemeinderätinnnen und Gemeinderäte am Bubble Soccer Turnier mit. Eine ziemlich anstrengende Sache.

In Obfelden ist die Organisation O2JUGEND für die Jugendarbeit zuständig. Am Sonntag führte diese in der Mehrzweckhalle Zendenfrei erstmals ein Bubble Soccer Turnier durch. Das ist ein Fussballspiel bei dem alle Spieler eine grosse, aufblasbare Kugel tragen. Gespielt wird auf Unihockey-Tore. Dank dieser Ausrüstung sind Checks an der Tagesordnung und nicht selten kugelt ein Spieler danach ein paar mal am Boden. Mit etwas Übung lässt sich aber schnell wieder aufstehen.

Gemeinderat Obfelden in den achtziger Jahren am Fussball-Grümpi.

Am Sonntag standen 6 Teams in zwei Kategorien im Einsatz. Auch der Gemeinderat stellte dazu eine Mannschaft. Präsident Stephan Hinners sagte dazu: „Mit der Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 wird aktuell der Sport politisch. In Obfelden passiert im Dezember genau das Gegenteil. Bei uns wird die Politik sportlich.“

Gemäss Hinners war dies nicht das erste sportliche Engagement in der Geschichte des Gemeinderates. In den achtziger Jahren nahmen ihre Vorgänger am Fussball-Grümpi in der Gemeinde teil.

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →