Abhilfe für überfüllte Postautos von und nach Obfelden

Lesezeit: < 1 Minute

Die Postautos von und nach Affoltern am Albis sind immer besser ausgelastet. Ob morgens oder abends zu den Stosszeiten, darf man schon gar nicht mehr mit einem Sitzplatz rechnen, sondern ist froh stehend einigermassen Platz zu finden.

Spitzenreiter ist der Kurs 217 von Affoltern nach Muri jeweils werktags um 17.10 Uhr. Dieser ist so gut gefüllt, dass es im Innern ein Riesengedränge gibt. Kommen teils noch Kinderwagen dazu , wird es unangenehm eng im Innern.

Der Zustand wurde auf Nachfrage von der Postauto AG entsprechend bestätigt. Eine Abhilfe ist ab Herbst geplant. Da wird ein neuer Gelenkbus auf dieser Linie eingesetzt werden.

Bis dahin sind es noch ein paar Monate und darum ein paar Tipps:

  • bei warmen und trockenen Wetter ist der Bahnhof Affoltern von Obfelden aus auch gut per Velo oder E-Bike erreichbar. Via „Schlifi“ kommt man gut ohne allzu steilen Anstieg und Verkehr nach Affoltern.
  • man weicht auf einen anderen Kurs aus. In der Regel sind die 212-Linien etwas weniger ausgelastet.
  • man nutzt die Linie 213 bis Obfelden, Bickwil und läuft den Rest nach Hause (praktikabel wenn man im oberen Dorfteil wohnt)

Jetzt „Member“ werden und aktiv bei obfelden.info mitwirken!

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →