Ein leerer Wahlzettel und jetzt?

Lesezeit: < 1 Minute

Ein einzelner, leerer Wahlzettel war in den Stimmcouverts für die Obfelder Bürgerinnen und Bürger zu finden (bei evangelisch-reformierten Personen ein zweiter). Für die kommenden Wahlen in Obfelden ist nicht mehr viel zu entscheiden. Die meisten Behörden wie z.B. Gemeinderat oder Rechnungsprüfungskommission sind bereits gewählt. Dies geschah in stiller Wahl, das heisst, dass es nur so viele Kandidaten gab wie auch offene Positionen zur Verfügung standen.

Nicht so bei der Sekundarschulpflege Obfelden-Ottenbach. Hier stellen sich 7 Kandidaten für 5 Positionen zur Verfügung und zwei von denen stehen auch für das Amt der Präsidentin zur Wahl. Um sich nun ein Bild der Kandidaten zu machen, stehen Beiträge in der Lokalpresse zur Verfügung oder auch die Wahlempfehlungen der Ortsparteien.

Nachfolgend daher eine von „obfelden.info“ zusammengestellte Übersicht der zur Wahl stehenden Personen und die jeweiligen Wahlempfehlungen der Parteien. Jetzt gilt es nur noch die Wahlzettel bis am 15. April auszufüllen und einzusenden bzw. an die Urne zu gehen.

Name, Vorname Wohnort Jahrgang Partei Wahlvorschlag
CVP/SVP
Wahlvorschlag
FDP, EVP, SP
Bommeli Stefan, neu Obfelden 1972 portiert
CVP
X X
Borner Bernhard, neu Obfelden 1951 portiert
SP
X
Bucher Bettina, bisher Ottenbach 1972 SVP X X
Caruso Diana, neu Obfelden 1981 FDP X
Scherrer Barbara, bisher Ottenbach 1963 parteilos X X
Stettler Gabriela, neu Obfelden 1968 SVP X
van Hoof Susanne, bisher Obfelden 1968 portiert
CVP
X

Diese Liste wurde in erweiterter Form im „Affolter Anzeiger“ vom 16. Februar 2018 publiziert und kann auch im Internet angeschaut werden. Die Wahlempfehlungen wurden durch „obfelden.info“ hinzugefügt und basieren auf den Angaben der jeweiligen Parteien.

Quellen: Webseite FDP Obfelden, Webseite SVP Obfelden, Webseite Gemeinde Obfelden

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →