Ein besonderer Geburtstag

Lesezeit: < 1 Minute

Am Donnerstag, 8. März 2018 feierte der ehemalige Lehrer Willy Almer seinen 80. Geburtstag. Er lehrte in Obfelden ganze Generationen von Schülerinnen und Schülern.

Eine seiner Schülerinnen, Irene Hagenbuch, hatte die Idee den „Herr Almer“ zu überraschen. Im Geheimen wurden aus allen Klassenzügen der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre gewisse Schüler kontaktiert, um einige aus Ihrem Jahrgang über den Anlass zu informieren. Geplant war ein Überraschungs-Apéro.

Dieser fand nun am 8. März in der Mosterei Wittwer unweit des Wohngebäudes von Willy Almer statt. Es war ein beachtlicher Aufmarsch von gut 120 ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Willy Almer zeigte sich beim Eintreffen sehr überrascht, fasste sich aber schnell wieder und begrüsste alle lautstark und eröffnete sogleich den Apéro.

Jedem Klassenzug bot sich die Möglichkeit mit einer Polaroid-Foto ihre Anwesenheit festzuhalten und in einem Gratulationsbuch einzutragen. Unter allen Anwesenden tauschte man sich rege über alte Zeiten aus und auch das Geburtstagskind selbst gab noch einige Anekdoten von sich.

Es war absolut beeindruckend, wie viele bekannte Gesichter aus und um Obfelden zu diesem einen Lehrer in die Schule gegangen sind. Auch mehrere Eltern mit Ihren eigenen, erwachsenen Kindern waren darunter.  Ein wirklich gelungene Überraschung, nicht nur für den Feierenden.

Fotos: Irene Hagenbuch

Dominik Stierli

Dominik Stierli schreibt seit 2018 für obfelden.info und hat unterdessen sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2022 schreibt er als Redaktor auch für den Affolter Anzeiger. Über schreibende Unterstützung bei obfelden.info freut er sich jederzeit.

Alle Beiträge ansehen von Dominik Stierli →